Frontalkollision Fünf Verletzte bei zwei Autounfällen im Kanton Nidwalden

sda

28.3.2023 - 21:16

Ein 77-jähriger Autofahrer verursachte in Wolfenschiessen NW eine Frontalkollision. Drei Personen wurden verletzt.
Ein 77-jähriger Autofahrer verursachte in Wolfenschiessen NW eine Frontalkollision. Drei Personen wurden verletzt.
Bild: Keystone

In Oberdorf und in Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden sind am Dienstag bei zwei Autounfällen fünf Personen verletzt worden. In Wolfenschiessen kam es zu einer Frontalkollision.

28.3.2023 - 21:16

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen:
– Bei Verkehrsunfällen im Kanton Nidwalden wurden fünf Personen verletzt.
– Eine Frontalkollision in Wolfenschiessen forderte drei Verletzte.
– Bei einem Selbstunfall einer 18-Jährigen in Oberdorf verletzten sich die Fahrerin und ihre Beifahrerin. 

Ein 77-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem Auto von Dallenwil in Richtung Engelberg unterwegs, als er in Wolfenschiessen aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Daraufhin sei er frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert. Drei Personen seien mit mittelschweren Verletzungen mit zwei Ambulanzfahrzeugen ins Spital gebracht worden.

Beim zweiten Unfall handelte es sich um einen Selbstunfall einer 18-Jährigen. Ihr Auto geriet gemäss Mitteilung ins Schleudern, worauf es sich um 180 Grad drehte, mit einer Leitplanke kollidierte und auf dem Trottoir zum Stillstand kam. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin seien mit leichten Verletzungen mit einer Ambulanz ins Spital gebracht worden.

sda