Badeunfall Fünfjähriger Knabe nach Badeunfall in Rotkreuz ins Spital geflogen

SDA

26.6.2019 - 17:36

In Rotkreuz ereignete sich ein Badeunfall mit einem fünfjährigen Knaben. (Symbolbild)
In Rotkreuz ereignete sich ein Badeunfall mit einem fünfjährigen Knaben. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Ein fünfjähriger Knabe ist am Mittwochnachmittag im Freibad Rotkreuz regungslos auf dem Grund des Erwachsenenbassins gelegen. Er wurde von Badegästen geborgen, reanimiert und kam wieder zu Bewusstsein. Ein Helikopter brachte ihn ins Spital.

Zwei Mädchen entdeckten den Jungen gegen 14.45 Uhr und versuchten ihn sogleich aus dem Wasser zu ziehen, wie die Zuger Polizei mitteilte. Weil sie es aus eigener Kraft nicht schafften, riefen sie ihre Mütter zu Hilfe, die ihn aus dem Becken holten.

Der Junge wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch den Bademeister betreut. Ein Rettungshelikopter brachte ihn in ein ausserkantonales Spital. Die genauen Umstände des Badeunfalls sind noch unklar und sind Bestandteil weiterer Ermittlungen.

Zurück zur Startseite

SDA