Funkenwurf der Furka-Dampfbahn löst zwei Flurbrände aus

SDA

31.5.2019 - 15:14

Oberhalb von Realp hat der Funkenwurf einer Dampflokomotive zwei Flurbrände ausgelöst.
Source: Kantonspolizei Uri

In Realp hat die Feuerwehr am Freitag wegen zwei Flurbränden ausrücken müssen. Entfacht worden waren die Feuer durch einen Funkenwurf einer Dampflokomotive.

Die Dampfbahn Furka-Bergstrecke führte am Morgen einen Materialtransport durch. Dabei sei es zu einem Funkenwurf gekommen, teilte die Kantonspolizei Uri mit. Dieser habe bei der Wilerbrücke zwei Flurbrände ausgelöst.

Die beiden Brände wurden durch Mitglieder der Dampfbahn und durch die Feuerwehren von Realp und Andermatt gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Die Dampfbahn Furka-Bergstrecke eröffnet ihre Saison am 22. Juni. Sie fährt von Realp UR via Furkapass nach Oberwald VS.

Zurück zur Startseite

SDA