Preise Horw zeichnet Sopranistin mit Kulturpreis aus

SDA

21.11.2018 - 16:29

Der Anerkennungspreis 2018 der Gemeinde Horw geht an die Sopranistin Madelaine Wibom. Mit dem Förderpreis wird ein Buchprojekt unterstützt, das die 100-jährige Geschichte des Skiclubs Horw dokumentieren soll.

Die gebürtige Schwedin studierte Gesang an der Operahögskolan in Stockholm und besuchte mehrere Meisterkurse. Von 1998 bis 2012 gehörte sie dem Ensemble des Luzerner Theaters an, wo sie über fünfzig Partien gestaltete und 2008 mit dem "Prix Gala" des Luzerner Theaterklubs ausgezeichnet wurde.

Zuletzt war sie am Theater Luzern in der Spielzeit 2012/13 in Bruno Madernas Satyricon zu hören. Gastspiele führten Madelaine Wibom nach Deutschland, Frankreich, Portugal, Schweden und Spanien.

Zugleich sei Madelaine Wibom auch in der Region stets präsent, teilte die Gemeinde am Mittwoch mit. Mit ihrer Stimme verleihe sie Gottesdiensten das festliche Gepräge.

Die Gemeinde unterstützt zudem ein Buchprojekt des Skiclubs Horw mit dem Förderpreis 2018. Zum 100-jährigen Bestehen des Skiclubs soll die Geschichte des Vereins in Form von 100 Beiträgen und illustriert mit historischen und aktuellen Bildern präsentiert werden.

Zurück zur Startseite