VerkehrsunfallIbach: Mann auf Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt
sda
17.11.2020 - 21:14
In Ibach ist ein 88-jähriger Fussgänger angefahren und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
SDA
In Ibach SZ ist am Dienstag ein 88-jähriger Mann auf einem Fussgängerstreifen von einem Personenwagen erfasst und lebensbedrohlich verletzt worden. Der 21-jährige Autofahrer blieb unverletzt.
Kurz nach 18 Uhr überquerte der 88-Jährige die Gotthardstrasse auf dem Fussgängerstreifen beim alten Schulhaus, wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstagabend mitteilte. Dabei wurde er von einem aus Schwyz herannahenden Personenwagen erfasst. Der Fussgänger erlitt bei der Kollision lebensbedrohliche Verletzungen.
Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verunfallte von der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen, wie es weiter heisst.
Für die Versorgung des Verletzten und die Spurensicherung wurde die Gotthardstrasse bis 21.15 Uhr gesperrt. Für die Verkehrsumleitung stand die Feuerwehr Stützpunkt Schwyz im Einsatz.
Nach der Entgleisung eines Güterzugs im Gotthard-Basistunnel fahren ab Freitag wieder einzelne Personenzüge durch die Röhre. Es sind ein Zug nach Süden am Freitag und einer nach Norden am Sonntag.
28.09.2023
Zürcher Kantonsrat stimmt Pistenverlängerung am Flughafen Zürich zu
Der Zürcher Kantonsrat hat der geplanten Pistenverlängerung am Flughafen Zürich mit 87 zu 83 Stimmen bei zwei Enthaltungen zugestimmt.
30.08.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.