PolizeiarbeitJugendlicher erschreckt in Zug Rentnerpaar mit Messer
rl, sda
5.8.2021 - 09:45
Ein 13-Jähriger hat in Zug während eines verbalen Disputs ein Messer gegen ein Rentnerehepaar gerichtet. Nun muss er sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mitteilten.
Keystone-SDA, rl, sda
05.08.2021, 09:45
SDA
Der Vorfall ereignete sich am Montag um 16.15 Uhr in einer Unterführung beim Bahnhof Zug. Das ältere Ehepaar habe zwei Jugendliche, die mit E-Scootern unterwegs gewesen seien, auf das Fahrverbot in der Unterführung aufmerksam gemacht, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit.
Bei den Jugendlichen kam dies offenbar nicht gut an. Es sei zu einem kurzen verbalen Disput gekommen, hiess es in der Mitteilung. Einer der beiden Teenager habe dann ein Messer gegen die Rentner gerichtet.
Verletzt wurde niemand. Die beiden Jugendlichen entfernten sich, das Rentnerpaar alarmierte die Polizei. Diese konnte die Teenager beim Bahnhof Baar ZG aufgreifen.
Einer der beiden habe zugegeben, ein Messer hervorgeholt und gezeigt zu haben, teilten die Strafuntersuchungsbehörden mit. Er müsse sich nun für sein Tun bei der Jugendanwaltschaft verantworten.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit