SchrottreifKollision nach unvorsichtigem Spurwechsel auf Zuger A4
sda
14.6.2023 - 18:23
Bei der Kollision dreier Fahrzeuge auf der Autobahn A4 bei Risch Rotkreuz ZG ist am Mittwochnachmittag ein grosser Sachschaden entstanden. Es gab keine Verletzten. Zum Unfall führte gemäss Polizei ein unvorsichtiger Spurwechsel eines Lastwagenchauffeurs und eines Autolenkers.
sda
14.06.2023, 18:23
14.06.2023, 19:16
SDA
Zum Unfall kam es kurz nach 14.15 Uhr auf der A4 bei der Verzweigung Rütihof, wie die Zuger Polizei mitteilte. Ein 22-jähriger Lastwagenchauffeur und ein 60-jähriger Autofahrer wollten demnach gleichzeitig einen Spurwechsel vornehmen.
Es kam zu einer Kollision. Durch den Aufprall drehte sich der Personenwagen um die eigene Achse, schlitterte auf den Überholstreifen und dort in ein weiteres Auto. Dieses prallte in die Mitteilleitplanke.
Die beiden Autos sind schrottreif. Der Sachschaden am Lastwagen sowie der Leiteinrichtung beträgt laut Polizei einige Tausend Franken.
Während der Sachverhaltsaufnahme und der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. In der Folge kam es in Fahrtrichtung Zug/Zürich zu Verkehrsbehinderungen.