Verkehrsunfall Kollision zwischen Seniorenmobil und Auto in Altdorf

SDA

12.10.2019 - 09:19

Die Kantonspolizei Uri hat in Altdorf wegen eines Seniorenmobils, das mit einem Auto kollidierte, ausrücken müssen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Uri hat in Altdorf wegen eines Seniorenmobils, das mit einem Auto kollidierte, ausrücken müssen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Ein 95-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag in Altdorf bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er war mit einem dreirädrigen Seniorenmobil auf der Reusstrasse unterwegs, als er beim Abbiegen mit einem Auto kollidierte.

Die Kantonspolizei Uri bezeichnete die Kollision in einer Mitteilung vom Samstag als leicht. Das Seniorenmobil sei gekippt. Der Lenker habe sich beim Sturz leicht verletzt. Er sei von der Ambulanz ins Kantonsspital Uri gebracht worden.

Weder der Senior noch der Automobilist waren alkoholisiert, wie Atemalkoholproben ergaben. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 5000 Franken.

Zurück zur Startseite

SDA