Der Logistiker Kühne+Nagel reorganisiert sein Asien-Pazifik-Geschäft. Er legt die zwei bisherigen asiatischen Regionen zu einer zusammen.
Die beiden bisherigen Leiter der zwei asiatischen Regionen, Jens Drewes und Siew Loong Wong, werden die neue Organisation gemeinsam führen, wie das in Schindellegi ansässige Unternehmen am Montag mitteilte. Der Hauptsitz der Region ist in Singapur.
Die Division Asien-Pazifik umfasst laut den Angaben rund 10'000 Mitarbeitende. Mit der geteilten Führung der Region lege man die Grundlage für eine neue Dimension an organischen und anorganischem Wachstum, erklärte Kühne+Nagel-Verwaltungsratspräsident Joerg Wolle in der Mitteilung. «Wir glauben daran, dass Asien-Pazifik in den nächsten Jahren der Treiber der globalen wirtschaftlichen Entwicklung sein wird.»
Auf Anfang 2019 hatte Kühne+Nagel bereits seine Europa-Divisionen unter einem Dach zusammengefasst. Nach diesem Schritt und der Integration von drei grossen Zukäufen in Nordamerika liege der Fokus in den kommenden Jahren nun auf Asien, hiess es.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit