Lastwagen überschlägt sich in Menzingen: Chauffeur verletzt

SDA

2.6.2020 - 16:02

Auf den Rädern zu stehen gekommen ist ein Lastwagen in Menzingen, nachdem er einen Hang hinunterstürze.
Source: Zuger Polizei

Ein mit Tierfutter beladener Lastwagen ist am Dienstag in Menzingen von der Strasse abgekommen und einen Hang hinunter gestürzt. Der 48-jährige Chauffeur wurde aus der Kabine geschleudert und erheblich verletzt. Die Rega flog ihn in ein Spital.

Der Lastwagen war kurz nach 11 Uhr auf dem Müliweg in Richtung Neudorfstrasse unterwegs, als er rund 50 Meter vor der Einmündung rechts von der Strasse abkam und rund 12 Meter das Wiesenbord hinunterstürzte, wie die Zuger Polizei mitteilte. Die genaue Unfallursache ist unklar. Während der Patienten- und Fahrzeugbergung sowie der Unfallaufnahme musste der betroffene Strassenabschnitt gesperrt werden.

Zurück zur Startseite