Strassenverschmutzung

Lieferwagen hinterlässt Ölspur auf Strasse in Steinhausen

SDA

22.11.2019 - 10:17

Nach dem Auslaufen von Öl aus einem Lieferwagen in Steinhausen musste ein Schacht ausgepumpt werden.
Source: Zuger Polizei

Ein beschädigter Dieselfilter hat dazu geführt, dass ein Lieferwagen in Steinhausen Öl verlor. Wegen der Ölspur auf der Knonauerstrasse musste diese am Donnerstagabend während rund drei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Meldung über die Verunreinigung war bei der Polizei um 17 Uhr eingegangen, wie diese am Freitag mitteilte. Eine Patrouille machte einen Lieferwagen als Verursacher aus. Dessen 30-jähriger Lenker hatte den Ölverlust ebenfalls festgestellt und sein Fahrzeug abgestellt.

Die Feuerwehren mussten das Öl binden und die Strasse reinigen, ein Kanalreinigungsunternehmen pumpte zudem einen Abwasserschacht aus.

Zurück zur Startseite

SDA