Kriminalität Mann in Luzern zusammengeschlagen und verletzt

SDA

20.7.2020 - 17:26

Im Kanton Luzern werden zwei Männer gesucht, die in Luzern einen Velofahrer zusammengeschlagen haben. (Symbolbild)
Im Kanton Luzern werden zwei Männer gesucht, die in Luzern einen Velofahrer zusammengeschlagen haben. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Letzte Woche ist in Luzern im Hirschmattquartier ein Mann zusammengeschlagen und verletzt worden. Die beiden unbekannten Täter sind flüchtig.

Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am 15. Juli um 23 Uhr bei den Veloparkplätzen im Gebiet Murbacher-/Hirschmattstrasse. Zwei Männer haben einen 35-jährigen Schweizer angesprochen und von ihm sein Mobiltelefon verlangt.

Das Opfer verweigerte dies und wollte mit dem Fahrrad wegfahren. Daran wurde es aber mit Faustschlägen ins Gesicht gehindert. Das Opfer erlitt eine Gehirnerschütterung und einen Augenbogenbruch. Es wurde von Passanten betreut.

Die unbekannten Täter entkamen ohne Beute zu Fuss.

Zurück zur Startseite

SDA