Zug Mann bezahlt im Ausgang mit gefälschten Euro-Noten

SDA

28.1.2020 - 10:47

600 Franken Falschgeld hat ein Mann in Zug unter die Leute gebracht.
600 Franken Falschgeld hat ein Mann in Zug unter die Leute gebracht.
Source: Zuger Polizei

Mit zwölf gefälschten 50-Euro-Noten hat ein 27-Jähriger am Wochenende in einem Zuger Lokal seine Getränke bezahlt. Bei einer Hausdurchsuchung kam weiteres Falschgeld zum Vorschein.

Die Mitarbeiter des Ausgangslokals in Zug stellten den Schwindel in der Nacht auf Sonntag bei der Abrechnung zur späten Stunde fest und schlugen Alarm, wie die Zuger Polizei am Dienstag mitteilte. Die Ermittlungen führten zu einem im Kanton Schwyz wohnhaften Kosovaren. Er wurde vorübergehend festgenommen, bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei weitere gefälschte Euro-Noten.

Wie der 27-Jährige in den Besitz des Falschgeldes kam, wird laut Polizei noch untersucht. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass bereits zuvor gefälschte Noten in Umlauf gebracht worden seien.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA