Coronavirus – Schweiz Masken werden an Luzerner Volksschulen nur ausnahmsweise getragen

SDA

3.8.2020 - 14:21

Schutzmasken werden an der Luzerner Volksschule nur ausnahmsweise getragen. (Symbolbild)
Schutzmasken werden an der Luzerner Volksschule nur ausnahmsweise getragen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

An der Luzerner Volksschule wird die Schutzmaske nur auf der Sekundarstufe und auch dort nur ausnahmsweise getragen. Insgesamt soll der Schulunterricht so regulär wie möglich gestaltet werden, teilte die Staatskanzlei am Montag mit.

In den Luzerner Gemeinden gehen ab 10. oder 17. August die Kinder und Jugendlichen wieder in den Kindergarten, die Primarschule und die Sekundarschule. Wie schon das vergangene Schuljahr, so werde auch dieses unter dem Einfluss der Corona-Pandemie stehen, teilte die Staatskanzlei mit.

Für den Unterricht gilt ein Rahmenschutzkonzept der Dienststelle Volksschulbildung. Ziel sei es, den Unterricht so regulär wie möglich zu gestalten und die Ansteckungen mit dem Coronavirus zu vermeiden.

Zurück zur Startseite

SDA