Strassenverkehrsunfall Motorradfahrer ohne Führerausweis und mit Alkohol intus verunfallt

trm, sda

1.8.2021 - 16:47

Die Kantonspolizei Uri konnte den Unfallverursacher, der ohne Führerausweis unterwegs war, ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Uri konnte den Unfallverursacher, der ohne Führerausweis unterwegs war, ausfindig machen. (Symbolbild)
Keystone

In Erstfeld UR ist am Samstag ein Motorradlenker, der ohne Führerausweis, aber dafür mit Alkohol im Blut unterwegs war, verunfallt. Nach den Unfall waren weder der 45-jährige Lenker noch sein Fahrzeug an der Unfallstelle auffindbar. Erst später konnte der Verletzte ermittelt werden.

1.8.2021 - 16:47

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri sei am Samstag um 13.30 Uhr gemeldet worden, dass ein Motorradfahrer am Ortsausgang von Erstfeld, in Richtung Silenen, unmittelbar vor dem sogenannten «Durchstich», die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe, hiess es am Sonntag in einer Mitteilung. Dabei sei er gestürzt, über die Gegenfahrbahn gerutscht und schliesslich mit einer Steinmauer kollidiert.

An der Unfallstelle konnten die ausgerückten Mitarbeitenden der Kantonspolizei Uri sowie des Rettungsdienstes Kantonsspital Uri weder den Motorradfahrer noch sein Gefährt auffinden.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen sei es schliesslich am gleichen Tag gelungen, den 45-jährigen Unfallverursacher zu ermitteln. Dieser habe beim Unfall unter dem Einfluss von Alkohol gestanden. Zudem wurde festgestellt, dass der im Kanton Uri wohnhafte Mann mit dem Motorrad unterwegs war, obwohl ihm der Führerausweis bereits früher entzogen worden war, wie die Kantonspolizei Uri schrieb.

Der Unfallverursacher musste sich in Spitalpflege begeben, der Sachschaden am Motorrad beläuft sich laut auf rund 2500 Franken.

trm, sda