Mountain-Bike-UnfallMountain-Bikerin stürzt in Uri über eine Felswand in ein Bachbett
SDA
24.5.2019 - 10:05
Eine Mountain-Bikerin ist am Donnerstag in Bauen abgestürzt und verletzt worden. Die 27-jährige Frau musste von der Rega mit einer Seilwinde aus einem Bachbett geborgen werden und wurde anschliessend in ein ausserkantonales Spital geflogen.
Die Frau war um 15.30 Uhr in Begleitung eines Manns mit dem Velo auf dem Wanderweg von der Bärchi in Isenthal Richtung Bauen unterwegs. In der Chohlrüti kam sie aus ungeklärten Gründen vom Wanderweg ab und stürzte 15 Meter weit das abfallende Gelände hinunter. Dann fiel sie über eine rund zehn Meter hohe Felswand in ein Bachbett.
Wie die Rega mitteilte, wurde die Notärztin über eine Rettungswinde in der Nähe der Verletzten abgesetzt. Die schwerverletzte Mountain-Bikerin wurde dann medizinisch erstversorgt.
Weil ein umgestürzter Baum durch den vom Helikopter verursachten Wind auf die Ärztin und die Patientin zu stürzen drohte, musste ein Bergretter des Alpen-Clubs den Baum fixieren, bevor die beiden Frauen mittels einer Rettungswindenaktion geborgen werden konnten.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit