Kriminalität Nach Einbruch im Einkaufszentrum Zugerland: Bande verhaftet

SDA

16.1.2019 - 11:52

Die Zuger Polizei hat eine vierköpfige Einbrecherbande verhaftet. Die Rumänen im Alter zwischen 21 und 34 Jahren waren in der Nacht auf Montag ins Einkaufszentrum Zugerland in Steinhausen eingebrochen.

Aus zwei Läden stahlen sie zahlreiche elektronische Geräte und Zigaretten im Wert von insgesamt 90'000 Franken, wie die Zuger Polizei am Mittwoch mitteilte. Mit ihrer Beute kamen die vier Männer allerdings nicht weit. Schon nach wenigen Metern Flucht konnte die Polizei zwei von ihnen stoppen.

Dem dritten Einbrecher gelang vorerst die Flucht, diese endete aber wenige Minuten später an der nächsten grossen Kreuzung. Eine Patrouille wurde auf das Auto mit französischen Kennzeichen aufmerksam und kontrollierten Fahrer und Beifahrer.

Ähnlicher Einbruch bereits im Oktober

Beim Beifahrer handelte es sich um den dritten Einbrecher. Der Lenker war wohl für das Fahren des Fluchtfahrzeugs zuständig. Die Beute, welche die Einbrecher in grossen Taschen transportiert hatten, warfen die Männer auf ihrer kurzen Flucht weg. Die Polizei konnte alle Taschen samt Inhalt sicherstellen.

Bereits Ende Oktober 2018 wurde im Einkaufszentrum Zugerland eingebrochen. Die damalige Tat lief fast ähnlich ab. Die Polizei überprüft nun, ob die vier Verhafteten auch dafür verantwortlich sind und ob sie noch andere, ähnliche Delikte begangen haben.

Zurück zur Startseite