Personalie Neuer Leiter der Stadtluzerner Abteilung Kinder Jugend Familie

SDA

18.4.2019 - 10:53

Der 58-jährige Ruedi Meyer wird neuer Leiter der Abteilung Kinder Jugend Familie der Stadt Luzern. Er übernimmt diese Aufgabe ab dem 1. Oktober und tritt die Nachfolge an von Michiel Aaldijk.

Aaldijk hatte im Mai 2010 die Leitung des Bereiches Beratung der Abteilung Kinder Jugend Familie (KJF) übernommen. Fünf Jahre später wurde er Leiter der Abteilung. Nun werde er eine neue berufliche Herausforderung annehmen, teilte der Luzerner Stadtrat am Donnerstag mit.

Sein Nachfolger, Ruedi Meyer, ist ausgebildeter Sozialarbeiter und schloss ein Nachdiplomstudium in gesetzlicher Sozialarbeit sowie Zusatzausbildungen im Bereich Führung ab. Er ist seit 2004 beim Kanton Nidwalden als Vorsteher des Sozialamtes tätig.

Meyer ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in der Stadt Luzern.

Zurück zur Startseite

SDA