Polizei fasst in Schattdorf UR mutmasslichen Betrüger

we, sda

11.11.2021 - 11:43

Die Urner Kantonspolizei fasste einen mutmasslichen Betrüger. (Symbolbild)
Keystone

Die Polizei hat in Schattdorf UR einen Mann festgenommen, der nicht nur in eine Wohnung eingedrungen war, sondern auch Betrüge auf Internet-Kaufplattformen begangen haben soll.

we, sda

11.11.2021 - 11:43

Die Meldung zum Einbruch ging bei der Polizei vor einer Woche ein, wie die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der mutmassliche Täter ergriff die Flucht. Eine Polizei-Patrouille konnte den Mann kurze Zeit später anhalten und festnehmen. Er gestand den Einbruch.

Weiter stellte sich heraus, dass der Beschuldigte auch für rund 70 Betrüge im Internet verantwortlich sein soll. Er bot online Gegenstände zum Kauf an, die er gar nicht besass und erhielt von den Käufern Geld. Das Ausmass des Deliktsguts sei derzeit noch nicht bekannt, heisst es weiter.

we, sda