Kriminalität Polizei fasst in Urner Tunnel auf A2 mutmasslichen Schlepper

SDA

18.11.2019 - 11:18

Die Urner Kantonspolizei rückte am frühen Donnerstagmorgen wegen eines technischen Alarms zum Riedtunnel aus, stiess dort auf einen mutmasslichen Schlepper. (Symbolbild)
Die Urner Kantonspolizei rückte am frühen Donnerstagmorgen wegen eines technischen Alarms zum Riedtunnel aus, stiess dort auf einen mutmasslichen Schlepper. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GERI HOLDENER

Urner Polizisten haben den Lenker eines Pannenfahrzeugs vorübergehend festgenommen, weil er als Schlepper tätig gewesen sein soll. Sie trafen ihn im Riedtunnel auf der A2 an, als sie am Donnerstagmorgen wegen eines technischen Alarms ausrückten mussten.

Die Polizisten überprüften danach noch den Tunnel-Schutzraum und trafen dort fünf Personen an, die keine Ausweisdokumente besassen. Sämtliche Personen wurden zur Überprüfung vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen, teilte die Urner Kantonspolizei am Montag mit.

Es bestehe der Verdacht, dass der 33-jährige italienische Fahrzeuglenker die fünf Personen mit sich führte und sich als Schlepper strafbar gemacht habe, heisst es weiter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete das Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft für den italienischen Staatsbürger an.

Zurück zur Startseite

SDA