Kanton Luzern Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

rl, sda

19.3.2021 - 09:08

Blechschaden und eine zweistündige Strassensperrung waren das Ergebnis dieser Frontalkollision in Ettiswil LU. Verletzt wurde niemand.
Blechschaden und eine zweistündige Strassensperrung waren das Ergebnis dieser Frontalkollision in Ettiswil LU. Verletzt wurde niemand.
Keystone

Im Kanton Luzern hat es am Donnerstag gleich zweimal gekracht. In Ettiswil prallten zwei Personenwagen frontal ineinander, in Kriens fuhr ein Quad in einen Maschendrahtzaun. 

rl, sda

Ein Quadfahrer und seine Beifahrerin sind am Donnerstagnachmittag in Kriens LU bei einem Unfall verletzt worden. Das vierrädrige motorradähnliche Fahrzeug war auf der Nidfeldstrasse Richtung Luzern unterwegs, als es aus ungeklärten Gründen in einen Maschendrahtzaun rechts der Strasse fuhr, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte.

Das Quad drehte sich um 180 Grad. Fahrer und Sozia stürzten zu Boden. Sie wurden verletzt und deswegen von der Ambulanz ins Spital gefahren. Die Luzerner Polizei geht von eher leichten Verletzungen aus.

Rund eine Stunde später ereignete sich im Kanton Luzern ein weiterer Unfall: In Ettiswil prallten zwei Personenwagen frontal ineinander, nachdem eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geraten war. Verletzt wurde niemand, die beiden Autos wurden aber stark beschädigt. Die Surseerstrasse war wegen des Unfalls zwei Stunden lang gesperrt.