KriminalitätSchwerverletzter Mann mit Stichverletzungen in Luzern gefunden
SDA
25.6.2020 - 16:46
Ein 47-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend in der Stadt Luzern lebensbedrohlich verletzt worden. Er wies Schnitt- und Stichverletzungen auf, als ihn Passanten vorfanden. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.
Die Luzerner Polizei erhielt gegen 22.30 Uhr die Meldung, dass bei der Erholungs- und Freizeitzone Reusszopf eine Auseinandersetzung stattgefunden habe, wie sie am Donnerstag mitteilte. Ein Mann sei schwer verletzt worden und eine Person sei nach dem Streit zu Fuss in Richtung Seetalplatz geflüchtet.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen schwerverletzten Deutschen, der von Passanten betreut wurde. Der Rettungsdienst brachte ihn in lebensbedrohlichem Zustand ins Spital.
Nach Ermittlungen konnte die Polizei am Donnerstagmittag in einer Agglomerationsgemeinde einen tatverdächtigen Mann festnehmen, wie sie mitteilte. Es handelt sich dabei um einen 42-jährigen Serben, der leichte Verletzungen aufwies. Wegen der laufenden Untersuchung machte sie keine weiteren Angaben zur Tat, dem Tathergang oder dem möglichen Motiv.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit