Tourismus Skigebiet Sattel Hochstuckli will Expats auf die Skipiste bringen

SDA

2.11.2017 - 12:07

Sattel SZ

Das Skigebiet Sattel Hochstuckli SZ positioniert sich neu und will dabei von seiner Nähe zu den Agglomerationen profitieren. Das Einsteigerskigebiet setzt mit einer direkten Busverbindung aus der Stadt Zug unter anderem auf Expats.

Sattel Hochstuckli biete seit jeher die idealen Voraussetzungen, um einfach und sicher Skifahren zu lernen, teilten die Verantwortlichen am Samstag mit. Mit einem Angebotspaket, das Ausrüstung, Transport, Skischule und Verpflegung umfasst, will man ab diesem Winter zum "Deutschschweizer Zentrum für das Erlernen des Schneesports" werden.

Weil Familien in der Stadt und Agglomeration immer öfter auf Autos verzichten, müsse die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiv sein. Ab Dezember verkehren ab dem Bahnhof Zug Busse am Samstag und Sonntag im Stundentakt direkt zum Skigebiet.

Der Nahmarkt Zug sei von zentraler Bedeutung. Besonders im Fokus habe man die zahlreichen Expats. Ihnen wolle man während ihres Aufenthalts in der Schweiz das Erlernen von Schneesportarten ermöglichen.

Zurück zur Startseite

SDA