InformatikSoftwareOne-Mitgründer tritt als Präsident zurück
SDA
11.4.2023 - 07:56
Beim Stanser IT-Dienstleister SoftwareOne kommt es zu Veränderungen im Verwaltungsrat: Gründungsaktionär Daniel von Stockar tritt als Präsident zurück.
11.04.2023, 07:56
SDA
Als neuer unabhängiger Verwaltungsratspräsident wird Adam Warby nominiert, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Zudem werden an der Generalversammlung vom 4. Mai Marie-Pierre Rogers als stellvertretende Vorsitzende und Elizabeth Theophille als neues unabhängiges Mitglied vorgeschlagen. Peter Kurer stellt sich nach zehnjähriger Amtszeit nicht zur Wiederwahl.
Nicht nur im Verwaltungsrat kommt es mit dem Abgang von von Stockar zu einem gewichtigen Wechsel. Vor einer Woche hatte SoftwareOne bekannt gegeben, dass Brian Duffy zum neuen CEO und damit zum Nachfolger von Dieter Schlosser ernennt worden sei.
Ein neuer Innovationsausschuss soll helfen, SoftwareOne innovativ und technologisch auf dem neuesten Stand zu halten und den CEO zu beraten. Er soll vom abtretenden Verwaltungsratspräsidenten Daniel von Stockar geleitet werden, weitere Mitglieder sollen Jim Freeman und Elizabeth Theophille werden.
Daniel von Stockar hat 2000 zusammen mit dem 2018 verstorbenen Patrick Winter SoftwareOne gegründet. Den Verwaltungsrat präsidierte er seit 2013. Das Unternehmen aus Stans hat nach eigenen Angaben über 8900 Angestellte in 90 Ländern.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit