Medien«Surseer Woche» und «Sempacher Zeitung» legen Redaktionen zusammen
SDA
8.1.2020 - 20:19
Die «Surseer Woche» und die «Sempacher Zeitung» legen ihre Redaktionen zusammen. Mit der Neuorganisation wolle man die Präsenz in den Online-Kanälen steigern. Die Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt, auch die beiden Redaktionsstandorte bleiben bestehen.
Die Redaktionsleitung der gemeinsamen Redaktion nimmt Dominique Moccand, bisher Redaktionsleiter der «Surseer/Trienger Woche», wahr. Dies teilten die beiden Verlage – die Surseer Woche AG und die WM Druck Sempacher Zeitung AG – am Mittwoch mit. Geri Wyss, bisher Redaktionsleiter der «Sempacher Woche», leitet neu das Ressort «Oberer Sempachersee».
Die Neuorganisation bezwecke, die Präsenz in den eigenen Online-Kanälen zu steigern und zu stärken. Die regionale Berichterstattung soll nicht nur am Donnerstag in der Printausgabe erfolgen, sondern während sieben Tagen in der Woche online.
Die verschiedenen Zeitungstitel bleiben als selbständige Verlagsprodukte erhalten. Die Leserinnen und Leser im Sempacherseegebiet und im Surental sollen sich in ihrer Zeitung auf den eigenständigen Lokalseiten wiederfinden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit