Verkehrsunfall Tanklastwagen drückt in Stansstad NW Leitplanke auf Gegenfahrbahn

rl, sda

5.7.2024 - 09:09

Die Mittelleitplanke wurde auf die Gegenfahrbahn gedrückt.
Die Mittelleitplanke wurde auf die Gegenfahrbahn gedrückt.
Keystone

Ein Tanklastwagen ist am Donnerstagabend auf der A2 in Stansstad NW über eine Strecke von 40 Metern mit der linken Leitplanke kollidiert. Diese wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn gedrückt.

5.7.2024 - 09:09

Wie die Kantonspolizei Nidwalden am Freitag mitteilte, haben sich auch Trümmerteile auf den beiden Fahrbahnen der Autobahn verteilt. Die A2 musste deswegen kurzzeitig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig über den Pannenstreifen geführt.

An der Leitplanke und am Zugfahrzeug des Sattelschleppers entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden. Der 38-jährige Chauffeur blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

rl, sda