Töfffahrer bei Unfall auf Urner Furkastrasse erheblich verletzt

sda

8.8.2021 - 20:48

Der verletzte Töfffahrer wurde vom Rettungsdienst ins Spital nach Altdorf UR gebracht. (Symbolbild)
Keystone

Ein 35-jähriger Mann ist bei einem Unfall mit seinem Motorrad in Uri auf der Furkastrasse an Sonntag erheblich verletzt worden. Er war auf der Fahrt nach Realp kurz nach 12.00 Uhr vor einer Linkskurve gestürzt. Er blieb verletzt auf der Strasse liegen. Sein Töff rutschte noch rund dreissig Meter weit über die Fahrbahn.

sda

8.8.2021 - 20:48

Das Motorrad prallte schliesslich in Kolonnensteine am Strassenrand und blieb liegen, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Der Rettungsdienst überführte den Verletzten ins Spital nach Altdorf.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Der Sachschaden belief sich auf rund siebentausend Franken.

sda