Motorräder Töfffahrer rast vier Mal auf Hinterrad durch Radarkontrolle

SDA

29.9.2020 - 17:10

Auf der Glaubenbergstrasse sind einige Motorradfahrer zu schnell unterwegs gewesen. (Symbolaufnahme)
Auf der Glaubenbergstrasse sind einige Motorradfahrer zu schnell unterwegs gewesen. (Symbolaufnahme)
Source: KEYSTONE/DPA/PETER STEFFEN

Ein Motorradfahrer ist auf der Glaubenbergstrasse im Kanton Obwalden viermal an derselben Stelle von der Polizei geblitzt worden. Er befuhr den Abschnitt jeweils auf dem Hinterrad und mit Tempo 110. Erlaubt wären aber nur 80 km/h.

Wie die Kantonspolizei Obwalden am Dienstag mitteilte, führte sie am 20. September auf der Glaubenbergstrasse zwischen Stalden und Langis während eineinhalb Stunden eine Kontrolle durch. 21 Motorräder überschritten dabei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

Der schnellste Motorradlenker war mit 126 km/h unterwegs. Einige Töfffahrer befuhren die Strecke mehrmals, einige fuhren gar über einige hundert Meter auf dem Hinterrad.

Die fehlbaren Zweiradfahrer wurden angezeigt. Die Polizei nennt als Delikte Überschreiten der signalisierten Höchstgeschwindigkeit, unnötiges Umherfahren, Verursachen von Lärm oder Nichtbeherrschen von Fahrzeugen. Einige Motorradfahrer müssen mit Führerausweisentzügen rechnen.

Zurück zur Startseite

SDA