Verkehrsdelikt Überladener Lieferwagen auf A2 bei Neuenkirch LU gestoppt

kad, sda

8.9.2021 - 15:04

Zu schwer beladen war dieser Lieferwagen aus Deutschland, den die Polizei bei Neuenkirch auf die Waage beorderte.
Zu schwer beladen war dieser Lieferwagen aus Deutschland, den die Polizei bei Neuenkirch auf die Waage beorderte.
Keystone

Über 600 Kilogramm zu schwer war ein Lieferwagen, den die Luzerner Polizei am Mittwoch auf der Autobahn A2 gestoppt hat. Der 46-jährige Chauffeur musste sein Gefährt entladen und zudem eine Busse hinterlegen.

8.9.2021 - 15:04

Der deutsche Lenker war in der Früh in Richtung Süden unterwegs, als er bei der Raststätte Neuenkirch kontrolliert wurde, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Das Fahrzeug überschritt das zulässige Gesamtgewicht von 2800 Kilogramm, auch waren die Achsen stark überlastet.

kad, sda