Verkehrsunfälle Vier Unfälle auf Luzerns Strassen übers Wochenende

we, sda

31.1.2022 - 11:13

Am Freitag landete in Rickenbach LU ein Auto in einem Bachbett.
Am Freitag landete in Rickenbach LU ein Auto in einem Bachbett.
Keystone

Von Freitag- bis Sonntagabend haben sich im Kanton Luzern verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Ein Autofahrer hatte 1,56 Promille Alkohol intus, ein Velofahrer wurde erheblich verletzt.

Keystone-SDA, we, sda

Am späteren Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Lenkerin zwischen Rickenbach und Gontenschwil von der Strasse ab, ihr Auto fuhr über eine Böschung und rutsche in ein Bachbett. Die Frau blieb unverletzt, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte.

Am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr kollidierten auf der Strecke zwischen Geuensee und St. Erhard in Knutwil ein Velo und ein Auto miteinander. Der 63-jährige Velofahrer stürzte und verletzte sich erheblich. Die Ambulanz fuhr ihn ins Spital.

Gegen 17.30 Uhr musste die Polizei und die Ambulanz in Reiden nach einer Kollision zwischen zwei Autos ausrücken. Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 50'000 Franken.

Schliesslich kam es am Sonntagabend gegen 20 Uhr in der Stadt Luzern auf der Hirschmattstrasse zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand, der Unfallverursacher war aber alkoholisiert, der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der Mann musste an Ort und Stelle den Führerausweis abgeben.