StrassenverkehrVier Zwischenfälle auf den Autobahnen rund um Luzern
SDA
20.1.2020 - 14:47
Wegen mehreren Unfällen und wegen eines Autobrands ist es im Luzerner Strassenverkehr am Montagmorgen zu Störungen gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Der erste Unfall ereignete sich um 06:45 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Zug, als es bei Ebikon zu einem Auffahrunfall kam. Eine Autofahrerin musste unerwartet abbremsen. Weil der Fahrer des nachfolgenden Lieferwagens davon überrascht wurde, kam es zu einer Kollision, bei der die Autofahrerin leicht verletzt wurde, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
Etwa 20 Minuten später ereignete sich auf der A14 ein weiterer Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Dieser ereignete sich auf der Gegenfahrbahn bei der Ausfahrt Buchrain, verletzt wurde niemand.
Kurz vor 07:30 Uhr wurde der Luzerner Polizei ein dritter Vorfall auf der A14 gemeldet, nämlich ein Autobrand. Das Auto, das Richtung Zug unterwegs war, geriet vor dem Rathausentunnel aus noch ungeklärten Gründen in Brand. Verletzt wurde niemand, die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz vor 08:00 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Auf der Höhe der Raststätte Emmen touchierte ein Lenker bei einem Spurwechsel mit seinem Auto das Heck eines vorausfahrenden Autos. Verletzt wurde niemand.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit