Brand Wohnung in Cham ZG nach Sitzplatz-Brand unbewohnbar

we, sda

20.1.2022 - 12:15

Rund 50 Feuerwehrleute standen am Donnerstagmorgen in Cham in Einsatz.
Rund 50 Feuerwehrleute standen am Donnerstagmorgen in Cham in Einsatz.
Keystone

Auf dem Sitzplatz eines Mehrfamilienhauses an der Sonneggstrasse in Cham ZG ist am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

20.1.2022 - 12:15

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war es dem Bewohner und Anwohnern bereits gelungen, die Flammen zu löschen, wie die Zuger Polizei mitteilte. Der Sachschaden könne nicht beziffert werden, die Wohnung aber sei nicht mehr bewohnbar.

Fünf Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst medizinisch untersucht. Niemand aber musste ins Spital eingeliefert werden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Brand auf dem Sitzplatz ausgebrochen war. Mobiliar hatte wegen nicht komplett ausgekühlter Asche Feuer gefangen.

we, sda