Brand Wolfenschiessen NW: Kellerbrand in einem Restaurant im Titlisgebiet

fo, sda

15.1.2022 - 15:11

Am Freitagabend ist in einem Kellerraum eines Restaurants 
auf Trübsee im Titlisgebiet ein Brand ausgebrochen. Personen wurden dabei keine verletzt.
Am Freitagabend ist in einem Kellerraum eines Restaurants auf Trübsee im Titlisgebiet ein Brand ausgebrochen. Personen wurden dabei keine verletzt.
Keystone

In einem Kellerraum eines Restaurants auf Trübsee im Titlisgebiet ist am Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Personen wurden dabei keine verletzt. Das Feuer wurde rasch gelöscht, doch der Einsatz war für die Feuerwerk im schwer erreichbaren Gebiet schwierig.

15.1.2022 - 15:11

Die zwei Bewohner des Hauses bemerkten, nachdem der Strom ausgefallen war, den Brand in einem Lagerraum im Keller. Sie hätten sofort mit der Brandbekämpfung begonnen, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag mitteilte. Das Feuer konnte schliesslich durch die ausgerückte Feuerwehr Engelberg rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Der Einsatzort war für die Feuerwehr Engelberg mit ihren rund 50 Einsatzkräften und entsprechendem Material nur sehr schwierig zu erreichen. Sie wurde dabei durch einen Helikopter der Rettungsflugwacht, die Titlis Bergbahnen sowie von Pistenfahrzeugen unterstützt. Zudem benutzen sie Schneequads.

Das notwendige Wasser wurde der Beschneiungsanlage entnommen. Die beiden Bewohner im Alter von 44 und 82 Jahren blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Die Brandursache war noch unklar.

fo, sda