Verkehrsunfälle Zwei Autofahrer verunglücken in Römerswil LU und bleiben unverletzt

rl, sda

29.7.2022 - 12:41

Das Auto beendete seine Fahrt durch die Wiese auf der Strasse.
Das Auto beendete seine Fahrt durch die Wiese auf der Strasse.
Keystone

In Römerswil LU sind in der Nacht auf Freitag gleich zwei Autos von der Kantonsstrasse abgekommen. Einem alkoholisierten Autofahrer wurde eine Rechtskurve zum Verhängnis, einem anderen brach in einer Linkskurve das Heck aus. Verletzt wurde bei beiden Unfällen niemand.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, ereigneten sich beide Unfälle in Römerswil auf der Kantonsstrasse Hochdorf-Hildisrieden. Um 22.30 Uhr kam ein 25 Jahre alter Autofahrer in einer Rechtskurve im Gebiet Niffel links von der Strasse ab. Er fuhr in ein Kurvensignal, dann rund 35 Meter über eine Wiese und schliesslich wieder auf die Strasse, wo sein Fahrzeug zum Stillstand kam.

Die Polizei stellte nach eigenen Angaben beim Automobilisten Alkoholsymptome fest. Der Sachschaden wird auf 40'000 Franken beziffert.

Etwas mehr als eine Stunde später verunfallte auf derselben Strasse im Gebiet Gehren ein zweiter Autofahrer. Das Heck seines Wagens brach in einer Linkskurve aus, dann drehte sich das Auto um die eigene Achse und prallte gegen einen Holzzaun. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf 5000 Franken beziffert.

rl, sda