Brände Zwei Brände gehen im Kanton Zug glimpflich aus

SDA

28.11.2019 - 14:12

Ein Feuerwehrmann löscht in Zug die letzten Glutnester in einem Lieferwagen.
Ein Feuerwehrmann löscht in Zug die letzten Glutnester in einem Lieferwagen.
Source: Zuger Strafverfolgungsbehörden

Ein brennender Lieferwagen in Zug und eine in einer Tellerwärmeschublade dahinschmelzende Tischdecke haben die Feuerwehren im Kanton Zug beschäftigt. Verletzt wurde bei beiden Vorfällen niemand.

Wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten, wurde am Mittwochabend in einer Autowerkstatt in Zug an einem Lieferwagen geschweisst. Dabei geriet das Fahrzeug in Brand.

Der Arbeiter habe rasch reagiert und die Flammen mit zwei Feuerlöschern löschen können, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Die Feuerwehr, die automatisch alarmiert worden sei, habe den Lieferwagen ins Freie gezogen und dort die letzten Glutnester gelöscht.

Am Donnerstag um 3 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in Walchwil aus einer Wohnung Rauch qualmte. Die Einsatzkräfte seien unter Atemschutz in die Wohnung eingedrungen und hätten dort festgestellt, dass eine Tellerwärmeschublade unterhalb des Backofens in Betrieb sei. In der Schublade sei eine Kunststofftischdecke geschmolzen, was starken Rauch verursacht habe.

Die Feuerwehr baute die Wärmeschublade aus und entrauchte die Wohnung. In der Wohnung hatten sich vier Personen aufgehalten. Sie blieben unverletzt.

Zurück zur Startseite