Kriminalität Zwei Männer nach zwei Raubüberfällen in Luzern festgenommen

rl, sda

10.8.2022 - 11:35

Die Luzerner Polizei hat zwei Männer kurze Zeit nach einem Raubüberfall festgenommen. (Symbolbild)
Die Luzerner Polizei hat zwei Männer kurze Zeit nach einem Raubüberfall festgenommen. (Symbolbild)
Keystone

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag zwei Männer festgenommen, die mutmasslich für zwei bewaffnete Raubüberfälle verantwortlich sind. Diese waren gleichentags in Luzern verübt worden.

10.8.2022 - 11:35

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war am Dienstagmorgen ein Tankstellenshop im Stadtteil Littau und am Nachmittag ein Laden an der Murbacherstrasse im Neustadtquartier überfallen worden. Verübt wurden die Überfälle von jeweils zwei maskierten Männern, wobei einer eine Faustfeuerwaffe bei sich hatte. Beute machten die Täter keine. Beim zweiten Überfall wurde eine Person leicht verletzt.

Kurz nach dem zweiten Überfall konnten die mutmasslichen Täter unweit des Tatorts am Bundesplatz festgenommen werden. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 32 und 35 Jahren. Gemäss ersten Ermittlungen dürften die Festgenommenen auch für den ersten Raubüberfall in Littau verantwortlich sein, teilte die Polizei mit.

rl, sda