BrandZwei Personen bei Wohnungsbrand in Cham ZG verletzt
rl, sda
2.2.2022 - 08:00
Wegen eines Wohnungsbrands ist in der Nacht auf Mittwoch in Cham ZG ein Mehrfamilienhaus evakuiert worden. Die zwei Personen, die sich in der Wohnung aufhielten, erlitten eine Rauchvergiftung, auch ihr Hund wurde verletzt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten.
Keystone-SDA, rl, sda
02.02.2022, 08:00
SDA
Der Brand an der Eichstrasse in Cham wurde der Polizei um 2.15 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Wohnung in Vollbrand.
Wegen des Rauches hätten alle Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses das Gebäude verlassen, müssen, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Die Feuerwehr, die sechs Atemschutztrupps einsetzte, habe aber verhindern können, dass sich die Flammen weiter ausbreiteten.
In der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, hielten sich nach Angaben der Behörde eine 28-jährige Frau, ein 44-jähriger Mann sowie ein Hund auf. Die Frau und der Mann erlitten eine Rauchvergiftung und wurden deswegen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Hund wurde in einem kritischen Zustand von der Polizei in eine Tierklinik gefahren.
Die weiteren Bewohner der Liegenschaft seien nicht verletzt worden, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Zwei Wohnungen seien vorübergehend nicht mehr bewohnbar.
Die Ermittlung der Brandursache ist noch im Gange. Die Behörden konnten die Höhe des Sachschadens noch nicht beziffern.
Die Feuerwehr Cham wurde bei diesem nächtlichen Einsatz von der Stützpunktfeuerwehr Zug unterstützt. Insgesamt standen 60 Feuerwehrleute im Einsatz sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit