Verkehrsunfälle Zwei Unfälle auf A14 sorgen für Stau im Feierabendverkehr

SDA

9.7.2020 - 11:46

Auf der A14 bei Buchrain kam es am Mittwochabend zu zwei Unfällen.
Auf der A14 bei Buchrain kam es am Mittwochabend zu zwei Unfällen.
Source: Luzerner Polizei

Viel Geduld im Feierabendverkehr haben all jene Autofahrer benötigt, die am Mittwochabend auf der A14 unterwegs waren: Innert 20 Minuten kam es bei Buchrain in beiden Fahrrichtungen zu einem Unfall. Verletzt wurde niemand, es bildete sich jedoch langer Rückstau.

Gegen 16.45 Uhr musste ein Autofahrer, der von Zug in Richtung Luzern war, wegen Verkehrsüberlastung abbremsen. Er reagierte zu spät und kollidierte mit dem Vorderfahrzeug, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

20 Minuten später kam es – vermutlich wegen Schaulustigen – auf der Gegenfahrbahn zu einem Rückstau. Ein Autofahrer bemerkte diesen zu spät, wich nach rechts aus, überquerte den Pannenstreifen und fuhr gegen die Böschung.

Nach über 45 Metern kam er wieder zurück auf den Pannenstreifen, wo es zu einer Streifkollision mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Sattelmotorfahrzeug kam. Verletzt wurde auch bei diesem Unfall niemand.

Das Sattelmotorfahrzeug musste durch eine Firma abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken. In beiden Richtungen kam es laut der Polizei zu massivem Rückstau.

Zurück zur Startseite

SDA