Auseinandersetzung Zwei Verletzte und fünf Festgenommene nach Streit in Restaurant

trm, sda

4.6.2023 - 15:59

Die Luzerner Polizei musste am Sonntag wegen einer Auseinandersetzung in einem Restaurant ausrücken. (Archivbild)
Die Luzerner Polizei musste am Sonntag wegen einer Auseinandersetzung in einem Restaurant ausrücken. (Archivbild)
Keystone

In Luzern sind am Sonntag bei einem Streit in einem Restaurant zwei Männer verletzt worden. Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen.

4.6.2023 - 15:59

Die Auseinandersetzung an der Neustadtstrasse wurde um 11.20 Uhr gemeldet, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte. Mindestens zwei Eritreer im Alter von 27 und 34 Jahren seien verletzt worden, sie befänden sich in ärztlicher Behandlung. Über die Schwere der Verletzungen lägen keine Informationen vor.

Insgesamt seien fünf Eritreer im Alter zwischen 24 und 41 Jahren vorläufig festgenommen worden. Das Gebiet rund um das Restaurant wurde für die Beweissicherungsarbeiten der Polizei durch die Feuerwehr der Stadt Luzern grossräumig gesperrt, wie es weiter hiess.

Die entsprechenden Ermittlungen zum genauen Ablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzung sind laut Mitteilung am Laufen.

trm, sda