Raser23-Jähriger mit Tempo 199 in Oberlunkhofen AG erwischt
roch, sda
28.12.2023 - 10:27
Am 23. Dezember wurde ein junger Mann mit Tempo 199 ausserorts gemessen. Der Schweizer aus dem Bezirk Lenzburg musste nicht nur den Führerausweis abgeben, sondern auch sein Auto.
roch, sda
28.12.2023, 10:27
28.12.2023, 11:33
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 23-Jähriger wurde in Oberlunkhofen mit Tempo 199 geblitzt.
Der Raser musste sein Billett und sein Auto abgeben.
Das Höchsttempo ausserhalb beträgt 80 Kilometer pro Stunde.
Ein junger Autofahrer ist am 23. Dezember ausserorts bei Oberlunkhofen AG mit Tempo 199 gemessen worden. Der Schweizer aus dem Bezirk Lenzburg musste nicht nur den Führerausweis abgeben, sondern auch das Auto, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.
Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten habe gegen den 23-Jährigen eine Strafuntersuchung nach dem sogenannten Raserartikel eröffnet, teilte die Polizei mit. Dabei sei auch die Beschlagnahmung seines Fahrzeuges angeordnet worden.
Auf der Ausserortsstrecke zwischen Oberlunkhofen und Arni AG, wo die Kantonspolizei die Kontrolle durchführte, gelte die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit