Kriminalität27-Jähriger bei Angriff vor Basler Club erheblich am Kopf verletzt
SDA
1.8.2020 - 11:15
Ein 27-jähriger Mann ist am Samstagmorgen bei einer Auseinandersetzung vor einem Club in der Basler Steinentorstrasse von mehreren Männern erheblich am Kopf verletzt worden. Er musste durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden.
Gemäss Mitteilung der Basler Staatsanwaltschaft hatte sich das Opfer zwischen 4.30 und 5.00 Uhr im Club „The Stone Cocktail Bar“ aufgehalten, als es aus noch unbekannten Gründen zwischen ihm und mehreren Männern zu einem Streit gekommen ist.
Nachdem die Security ihn und die anderen aus dem Lokal gewiesen hatte, habe sich die Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten auf die andere Strassenseite verlagert. Der 27-Jährige flüchtete und wurde von mehreren Männern verfolgt, wie es weiter in der Mitteilung heisst. Diese hätten ihn an der Binningerstrasse zu Boden geschlagen und ihm Fusstritte versetzt und seien anschliessend in unbekannte Richtung geflüchtet.
Das Opfer sei zeitweise nicht mehr ansprechbar gewesen und musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Der Grund für den Angriff ist unklar. Es werden Zeugen gesucht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit