Verkehrsunfall 39-Jähriger baut in Basel Selbstunfall und erhält Fahrverbot

SDA

22.1.2020 - 17:23

Das Auto des 39-Jährigen landete in Basel auf dem Dach.
Das Auto des 39-Jährigen landete in Basel auf dem Dach.
Source: Kantonspolizei Basel-Stadt

Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Basel in ein Fahrzeug gekracht, das am Strassenrand stand. Der Lenker wurde zur Abklärung von der Sanität ins Spital gebracht.

Das Auto des 39-Jährigen überschlug sich und kam auf dem Dach zu stehen, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13.30 Uhr an der Drahtzugstrasse in Fahrtrichtung Riehenring.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein am Strassenrand stehendes Fahrzeug um mehrere Meter nach vorne geschleudert. Die Unfallursache ist unklar. Eine Alkoholtest beim Lenker verlief negativ. Beide Fahrzeuge mussten geborgen und die Fahrbahn gereinigt werden. Dem Unfallfahrer wurde ein vorläufiges Fahrverbot auferlegt.

Zurück zur Startseite

SDA