Coronavirus – Basel 8 Todesfälle und 283 Neuansteckungen in den beiden Basel

yedu, sda

5.12.2020 - 14:31

In Basel-Stadt sind am Samstag 120 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden.
In Basel-Stadt sind am Samstag 120 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden.
SDA

Im Kanton Basel-Stadt sind am Samstag 120 neue Coronavirus-Infektionen und vier weitere Todesfälle registriert worden. Ebenfalls so viele Todesfälle und 163 Neuansteckungen vermeldete der Kanton Basel-Landschaft.

Mit den neuen positiven Fällen stieg die Gesamtzahl der bislang registrierten Infektionen in Basel-Stadt auf 5935 an. In Baselland waren es 7380 Fälle, wie den Fallstatistiken der Kantone zu entnehmen ist.

In den beiden Basel bleibt die Zahl der Neuansteckungen somit weiterhin auf einem hohen Niveau. Im Kanton Basel-Stadt waren am Freitag 84 und am Donnerstag 124 neue Infektionen verzeichnet worden. Im Kanton Baselland waren es am Freitag 157 und am Donnerstag 132 neue positive Fälle.

Die Corona-Pandemie hat in Basel-Stadt bisher 87 Todesopfer gefordert, in Baselland 82.

In Isolation waren am Samstag in Basel-Stadt 911 und im Baselbiet 1638 Infizierte. Wegen Covid-19 lagen im Landkanton 60 Personen im Spital, 7 benötigten Intensivpflege.

Zurück zur Startseite

yedu, sda