Kriminalität Aargauer Polizei fasst ausgebüxten Straftäter

zc, sda

22.8.2022 - 12:06

In Riken versteckte sich ein jugendlicher Straftäter in einem Maisfeld. (Symbolbild)
In Riken versteckte sich ein jugendlicher Straftäter in einem Maisfeld. (Symbolbild)
Keystone

Die Flucht eines 16-jährigen Brasilianers aus dem Jugendheim Aarburg AG ist am Sonntagabend nach nur einem Tag zu Ende gegangen. Der junge Straftäter liess sich von der Polizei festnehmen.

zc, sda

Zuvor hatte er sich stundenlang in einem Maisfeld bei Riken versteckt, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Der Mann befindet sich mittlerweile in einem anderen Gefängnis in Haft.

Laut Polizei war er am Samstag unter Gewaltanwendung aus dem Jugendheim entwichen. Nähere Angaben zur Flucht machte die Polizei nicht. Den Mann stufte sie als gewaltbereit ein.

Bewohner eines Wohnquartiers in Riken meldeten der Polizei am Sonntagmittag, ein Jugendlicher verhalte sich verdächtig. Die ausgerückte Polizei vermutete ihn in einem Wohnhaus. Bevor sie weiter vorgehen konnte, rannte der junge Mann weg und verschwand im angrenzenden Maisfeld.

Einsatzkräfte durchkämmten mit Hunden das Feld, konnten den Mann aber nicht lokalisieren. Dieser gab erst am frühen Abend auf und liess sich laut Polizei widerstandslos festnehmen.