Aargauer Regierungsrat Alex Hürzeler ist in Quarantäne

ga, sda

14.12.2020 - 15:35

Der Aargauer Regierungsrat Alex Hürzeler (SVP) befindet sich bis Ende Woche in Quarantäne. Ursula Hürzeler, die Frau des Bildungsdirektors, ist gemäss Angaben der Staatskanzlei an Corona erkrankt.

Bildungsdirektor Alex Hürzeler befindet sich Quarantäne. (Archivbild)
Keystone

Regierungsrat Hürzeler selber hat keine Symptome. Ein erster Test fiel negativ aus, wie die Staatskanzlei am Montag weiter mitteilte. Hürzeler übe seine Regierungstätigkeit aus dem Homeoffice und über den digitalen Weg aus.

An der Grossratssitzung am (morgigen) Dienstag vertritt sein Stellvertreter, Regierungsrat Urs Hofmann, die Geschäfte des Departements Bildung, Kultur und Sport (BKS)

Im Frühling waren drei Regierungsräte – Markus Dieth, Urs Hofmann und Stephan Attiger – an Corona erkrankt gewesen. Auch der Regierungssprecher Peter Buri hatte sich mit Corona angesteckt.

Zurück zur Startseite

ga, sda