VerkehrsunfallAlkohol am Steuer: Drei Verkehrsunfälle an einem Tag im Aargau
ga, sda
12.4.2022 - 10:35
Drei alkoholisierte Fahrzeuglenkende haben im Kanton Aargau am Montag Unfälle verursacht. Die Kantonspolizei nahm den zwei Männern und einer Frau den Führerausweis auf der Stelle ab. Es gab keine Verletzten.
12.04.2022, 10:35
SDA
Ein 43-jähriger Lenker missachtete um 13.00 Uhr auf der Distelbergstrasse in Aarau ein Rotlicht. Er fuhr etwas rückwärts und prallte gegen die Frontstossstange des hinter ihm stehenden Autos, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Der Mann hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut, wie eine Atemalkoholmessung ergab.
Eine 49-jährige Lenkerin prallte ebenfalls in Aarau um 17.30 Uhr auf der Buchserstrasse ins Heck des vor ihr stehenden Autos. Die Atemalkoholmessung zeigte einen Wert von 2,1 Promille an. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Ein 30-jähriger Autolenker prallte um 18.00 Uhr in Strengelbach auf der Sägetstrasse in einen Kandelaber. Der Lenker war von seinem Mobiltelefon abgelenkt gewesen – und die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,4 Promille.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit