Verkehrsunfall Alkoholisierter Motorradfahrer in Muttenz BL schwer verletzt

dosp, sda

29.3.2023 - 10:34

Die Baselbieter Polizei musste zu einem Motorrad-Selbstunfall ausrücken.
Die Baselbieter Polizei musste zu einem Motorrad-Selbstunfall ausrücken.
Keystone

Ein alkoholisierter Motorradfahrer hat sich am Dienstagabend bei einem Selbstunfall in Muttenz BL schwere Verletzungen zugezogen. Er musste in ein Spital gefahren werden.

29.3.2023 - 10:34

Der Unfall ereignete sich kurz vor 22.00 Uhr auf der Autobahnausfahrt der A18, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte. Dort habe der 31-jährige Motorradfahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und sei gestürzt.

Beim Verunfallten wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 0,67 Milligramm pro Liter gemessen. Er werde deshalb an die Baselbieter Staatsanwaltschaft verzeigt.

dosp, sda