VerkehrsunfallAuto brennt auf A1 bei Hunzenschwil AG aus
mafr, sda
15.10.2023 - 16:40
Ein Auto ist am frühen Samstagmorgen auf der A1 bei Hunzenschwil AG ausgebrannt. Obwohl die Neulenkerin dabei keine Schuld traf, musste sie den Führerausweis auf Probe abgeben. Sie war erheblich alkoholisiert, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.
15.10.2023, 16:40
SDA
Die 33-Jährige war gegen 5 Uhr mit ihrer Beifahrerin in Richtung Bern unterwegs, als ihr Auto plötzlich anfing zu rauchen. Sie hielt den Wagen auf dem Pannenstreifen an und brachte sich zusammen mit ihrer Mitfahrerin in Sicherheit, wie die Polizei mitteilte. Das Auto habe schnell lichterloh gebrannt, konnte aber von den Einsatzkräften rasch gelöscht werden.
Der Grund für das Feuer dürfte technisch bedingt sein, hiess es in der Mitteilung am Sonntag weiter. Dennoch handelte sich die Fahrerin «vermeidbare rechtliche Konsequenzen» ein. Sie war nach Angaben der Polizei so stark alkoholisiert, dass ihr der Führerausweis abgenommen wurde und sie nun mit einer Anzeige rechnen muss.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit