Unfall Auto prallt in Betonmauer bei Olten – Lenker schwer verletzt

SDA

11.7.2020 - 13:18

Das Auto erlitt beim Unfall eines jungen Autolenkers in eine Betonmauer in Olten Totalschaden.
Das Auto erlitt beim Unfall eines jungen Autolenkers in eine Betonmauer in Olten Totalschaden.
Source: zvg, Kantonspolizei Solothurn

Ein junger Autolenker hat sich bei einem Unfall in Olten am frühen Samstagmorgen schwer verletzt. Der 18-Jährige hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist frontal gegen eine Betonmauer geprallt.

Die Kontrolle verlor der Fahrer vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer leichten Linkskurve auf der Aarauerstrasse in Richtung Dulliken, wie die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mitteilte.

Durch den Unfall wurde der Lenker im Auto eingeklemmt und dieses begann zu brennen. Laut Polizei gelang es Passanten, der Polizei und der Feuerwehr gemeinsam, den Verunfallten aus dem Auto zu bergen. Er wurde sofort ins Spital gebracht.

Auch der Brand konnte gelöscht werden. Am Auto entstand dadurch Totalschaden. Der Strassenverkehr musste umgeleitet werden.

Zurück zur Startseite

SDA