Verkehrsunfall Autofahrer bei Selbstunfall in Birmenstorf AG verletzt

roch, sda

15.3.2023 - 15:17

Ein weisser Personenwagen ist vor der Autobahnunterführung in Birmenstorf AG am Dienstagmittag von der Strasse abgekommen und auf dem Dach gelandet. Der wahrscheinlich alkoholisierte Lenker erlitt dabei Brüche und Prellungen. Er wurde ins Spital gebracht.

Keystone-SDA, roch, sda

Der Autofahrer sei um 12.30 Uhr von Fislisbach Richtung Birmenstorf gefahren. Auf der Kantonsstrasse fuhr er rechts neben der Unterführung die Böschung hinauf und kollidierte oben mit der Randleitplanke und dem Wildschutzzaun der Autobahn A1, teilte die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mit.

Der Personenwagen sei darauf mehrere Meter zurück auf die Strasse gestürzt, wo er auf dem Dach liegen geblieben sei. Der 37-jährige Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Da der Verdacht bestand, dass der Lenker in alkoholisiertem Zustand war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm zudem den Führerausweis vorläufig ab. Für die Räumungsarbeiten war die Strasse bis kurz nach 14.00 Uhr gesperrt.